Jubiläumsfilm "150 Jahre FF Lienz"

Nachdem am 06.02.18 im Zuge einer Pressekonferenz die Termine sowie das Rahmenpro-gramm anlässlich des 150-jährigen Bestandsjubiläums der Feuerwehr Lienz den Medien vorgestellt wurden, erfolgte am Donnerstag, 22.02.18 das offizielle Kick-Off zum Jubiläumsjahr.

Im Kino CineX in Lienz wurde der Jubiläumsfilm „150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Lienz“ erstmals einem breiten Publikum präsentiert. 280 Gäste, unter ihnen Vertreter aus Politik und Wirtschaft, nahezu alle Kommandanten und deren Stellverterter der Osttiroler Feuerwehren, Funktionäre von befreundeten Blaulichtorganisationen sowie zahlreiche FeuerwehrkameradInnen mit PartnerInnen unser Wehr, sind der Einladung von HBI Richard Stefan gefolgt. Der Film vom selbstständigen Kameramann und Cutter Markus Mayr (Footage99), der hauptsächlich für den ORF im Einsatz ist, kann hier nachgesehen werden:

Nach der gelungenen Premiere bedankte sich der Verantwortliche und Koordinator für das Filmprojekt, HV Thomas Mühlmann, vor allem bei Markus Mayr für den einzigartigen Film und bei Philipp Brunner (Brunner-Images), der wesentlich zum Zustandekommen und einige Inhalte des Films beigetragen hat. Als Sprecherin für diesen Film fungierte ebenfalls keine Unbekannte – nämlich Helena Fröhlich, ebenfalls vom ORF-Tirol.

Ein ganz spezieller Dank gilt dem CineX in Lienz und seinem Team, welches das Kino für diesen Premierenabend unentgeltlich zur Verfügung gestellt hat.

Nach der bevorstehenden Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 16. März, ist der nächste große Programmschwerpunkt der Feuerwehrjugend-Wissenstest für die Bezirke Kufstein, Kitzbühel und Lienz am 24. März 2018 in Lienz.

Weitere Informationen sind der Homepage der Stadtfeuerwehr Lienz www.feuerwehr-lienz.at zu entnehmen.

Bilder von der Premiere:

Bericht und Bilder: FF Lienz