Neuwahlen bei der FF Silz

Die 145. Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Kommandos fand am 6. Jänner 2018 im Schulungsraum der Feuerwehrhalle Silz statt.

Kommandant HBI Michael Haslwanter und Schriftführer HV Sebastian Föger ließen in ihren Berichten ein eher "ruhiges" Einsatzjahr Revue passieren. Im Jahr 2017 wurden 135 Einsätze abgewickelt. Die wichtigsten und größten davon wurden nochmals besprochen. Bei der Rettung von 14 Personen war die Feuerwehr Silz maßgeblich beteiligt, für zwei weitere kam leider jede Hilfe zu spät. Weiters wurde zu 72 Übungen geladen. 214 weitere erhaltende Tätigkeiten wurden notiert. Zusätzlich konnte auch über den abgelaufenen für uns sehr erfolgreichen Landesbewerb mit vielen Bildern berichtet werden. Die Kurs- und Ausbildungsdaten des vergangen Jahres wurden erläutert, bevor Kassier HV Alexander Heinz seinen Kassabericht vortrug. Der Kassier wurde im Anschluss von den Mitgliedern einstimmig entlastet. Bei der Neuwahl wurden alle bereits amtierende Funktionäre von den erschienenen Mitgliedern einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Somit setzt sich das Kommando der Feuerwehr Silz weiterhin wie folgt zusammen:

• Kommandant: HBI Michael Haslwanter
  • Kommandant-Stv: OBI Hannes Fröch
  • Kassier: HV Alexander Heinz
  • Schriftführer: HV Sebastian Föger

Ehrungen

• 60 jährige Mitgliedschaft: HFM Rudolf Föger, HFM Alois Heinz, HBM Franz Heinz, HFM Karl Nagele, HLM Bernhard Stigger
  • 50 jährige Mitgliedschaft: HLM Erich Haslwanter, HFM Johann Fröch, HFM Wendelin Reich
  • 40 jährige Mitgliedschaft: LM Manfred Walder
  • 25 jährige Mitgliedschaft: BGM HFM Helmut Dablander, OBM Wolfgang Hirn, HBI Gerhard Schöpf, OBM Roman Strolz, HFM Franz Josef Walser

Beförderungen

• vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann: FM Valentino Brugger, FM Philipp Schaber, FM David Strolz