Schulungsabend SG Öffentlichkeitsarbeit

Im Rahmen einer Schulung des Sachgebietes Öffentlichkeitsarbeit für Kommandanten, Stellvertreter und ÖA-Beauftragte im Bezirk Imst gab es am Mittwoch den 23. Oktober 2019 im Schulungsraum der Feuerwehr Haiming neben aktuellen Informationen durch Sachgebietsleiter Markus Dullnig sowie Sabine Reinthalter von der Pressestelle der Landespolizeidirektion Tirol einen sehr informativen Vortrag zum Thema Pressearbeit.

Bei dieser Schulung wurde den Anwesenden ein kurzer Überblick der Vorgehensweise und Abläufe  von Pressearbeit bei der Polizei in Tirol sowie rechtliche Grundlagen und Parallelen zur Pressearbeit Polizei und Feuerwehr gegeben. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei Sabine Reinthalter der Landespolizeidirektion Tirol für den sehr ausführlichen und lehrreichen Abend bedanken. Weiters ein Dank an die Feuerwehr Haiming, die den Schulungsraum zur Verfügung gestellt haben und den anwesenden Vertretern der einzelnen Feuerwehren im Bezirk Imst für das entgegengebrachte Interessen.

Bericht und Fotos: BFV Imst – Markus Dullnig / Michael Haslwanter