Studio122: Einsatz mit Hubschrauber

Zweiteilige Webinar-Reihe zu den Themen "Feuerwehreinsatz mit Hubschrauber" und "Waldbrandbekämpfung"

Durch die alpine Lage wird in Tirol für die Waldbrandbekämpfung häufig die Unterstützung von Hubschraubern angefordert. Aber auch bei Verkehrsunfällen oder Katastrophenereignissen kommen Hubschrauber zum Einsatz:

• Was ist beim Einsatz von Hubschraubern aus Sicht der Feuerwehren zu beachten?
  • Wie müssen Landeplätze beschaffen sein?
  • Wie wird ein Hubschrauber richtig eingewiesen?
  • Wie ist der Ablauf bei der Anforderung von Hubschraubern?
  • Wie geht man bei der Festlegung der Einsatztaktik bei Waldbränden vor?

All diese Fragen und Themen werden in einer zweiteiligen Webinar-Serie mit BR Jörg Degenhart, SGL Flugdienst im ÖBFV und LFV Tirol erläutert und beantwortet:

• Teil 1: Do 18.02.2021, 18:30 Einsatz mit Hubschrauber: Landeplatz und Anforderungen für Hubschrauber-Unterstützung
  • Teil 2: Do 25.02.2021, 18:30 Einsatz mit Hubschrauber: Waldbrandbekämpfung und Einsatztaktik

Für den Zugang ist ein feuerwehr.tirol Office-Account erforderlich!
Direkter Link zum Login am Live-Termin: http://bit.ly/lfv_sp_fachinfos_servicedoks

Sollte die Website aufgrund zu hoher Anfragen nicht erreichbar sein, steigt ins Office365 ein und ruft im Programm SharePoint das Service-Portal auf. Dort ist der Zugangslink enthalten!

Während des Live-Termins besteht die Möglichkeit, im Chat Fragen zu stellen, die nach den Fachinformationen ggf. live im Studio beantwortet werden.