TLP für junge Leutascher Gruppe

Eine intensive Vorbereitungszeit für eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch ging der Aufgabe voraus. Seit Anfang August bereiteten sich die Burschen und Mädchen auf die „Technische Leistungsprüfung, Form A, Stufe 1 (Bronze)“ vor.

Die junge Gruppe – das Durchschnittsalter lag bei knapp 21 Jahren – verfügt bereits über eine solide Ausbildung im Sektor technische Hilfeleistung. Dieses Wissen konnte mit der Teilnahme an der besagten Prüfung weiter gefestigt und vertieft werden und ist somit Garant für eine schlagkräftige Einsatzmannschaft.

Die KandidatInnen meisterten die gestellte Aufgabe innerhalb der geforderten Zeit und konnte diese positiv abschließen. Bei der Urkunden- und Abzeichenübergabe ernteten die Burschen und Mädchen viel Applaus und lobende Worte für ihren ehrgeizigen Einsatz.

Bericht und Fotos: BM Maximilian Neuner