Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Am Dienstag, den 18.02.2020 wurde die Feuerwehr Rum um 13.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit – laut Erstmeldung – eingeklemmter Person auf die Rumer Dörferstraße mittels Pager und Sirene alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache sind zwei Pkw zusammengestoßen. Ein Fahrzeug ist dabei von der Fahrbahn abgekommen und in einen angrenzenden Zaun gekracht. Bei der Lageerkundung durch den Einsatzleiter stelle sich glücklicherweise heraus, dass keine Person eingeklemmt war, jedoch zwei Personen leicht verletzt wurden. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, sowie die Fahrzeug Batterie abgeklemmt. Die Unfallstelle wurde gereinigt.Im Einsatz standen die Feuerwehr Rum mit KDO, TANK 1 sowie TANK 2, der Rettungsdienst Tirol sowie die Polizei.

Bericht: FF-RUM / Bilder: Christian Hinterholzer, FF-RUM