Vorbereitungstraining BFJLB

Feuerwehrjugend bereitet sich auf Bundesbewerb in Lienz vor

Der Countdown läuft! Bald ist es soweit, der 24. Bundes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Lienz steht vor der Tür. Ein spektakuläres Ereignis für junge Feuerwehrmitglieder aus ganz Österreich, das vom 18. bis 20. August in Osttirol stattfinden wird.

Die Bewerbsgruppen Volders, Stams, Erpfendorf, Waidring, Sistrans und die Mädchengruppe aus Ehrwald haben sich durch herausragende Leistungen beim 37. Tiroler Landes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb für dieses alle 2 Jahre stattfindende Megaevent qualifiziert. Auch die Bewerbsgruppe der Feuerwehrjugend Lienz zeigte eine Top-Leistung und ist stolz, als Gastgebergruppe beim Heimbewerb im Dolomitenstadion an den Start zu gehen!

Um sich bestmöglich vorzubereiten, erhielten die Jugendgruppen dank der Initiative von Delegationsleiterin HV Christina Painer und Landesbewerbsleiter-Feuerwehrjugend BI Robert Unterlechner die Möglichkeit, ein spezielles Vorbereitungstraining zu absolvieren. Unter realen "Bewerbsbedingungen" arbeiteten die Jugendgruppen gemeinsam mit den Bewertern des LFV Tirol an letzten Verbesserungen, um schnellere Zeiten zu erzielen und vor allem Fehler zu vermeiden.

Diese Möglichkeit nutzten die Feuerwehrjugend-Gruppen:

• Stams
  • Rinn/Aldrans
  • Erpfendorf
  • Waidring
  • Volders

Die Vorfreude steigt und die Feuerwehrjugend aus ganz Österreich fiebert diesem bedeutenden Ereignis entgegen. Lienz wird zum Zentrum der Feuerwehrjugend und alle sind gespannt auf die tollen Leistungen, die die Jugendlichen vom 18.-20. August zeigen werden.

Danke der Feuerwehr Volders für die Vorbereitung und die Verpflegung während des Vorbereitungstrainings, dem Team Lienz sowie den Bewertern des LFV für die Organisation und Durchführung sowie den Ehrengästen für die motivierenden Worte an die Mädchen und Burschen der Feuerwehrjugend.

Alle Infos zum Bewerb unter www.feuerwehr.tirol/lienz2023

Bilder Walter Morri