Waldbrand Hirschwang

Ehrung des Landes Niederösterreich für Waldbrandeinsatz im vergangenen Jahr

Am Mittagsteig brach im unwegsamen Gelände ein Waldbrand aus. Über eine Woche kämpften die Einsatzkräfte aus zum Teil ganz Österreich gegen das Feuer. Aus drei Nachbarstaaten kam zusätzliche Luftunterstützung für die Bodeneinheiten zu Hilfe. Für den unermüdlichen Einsatz der freiwilligen Helfer verliehen Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, ihr Stellvertreter Stephan Pernkopf, Landes-Feuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner und sein Vize Martin Boyer die Medaille des Landes Niederösterreich für Katastropheneinsatz an jene Einsatzkräfte, die mehr als 48 Stunden in Hirschwang im Einsatz standen.

Auch Tiroler Feuerwehrmitglieder, welche beim Waldbrand in Hirschwang im Einsatz standen, wurden im Rahmen der Veranstaltung ausgezeichnet. Herzliche Gratulation!

Bericht: LFV Niederösterreich
Bilder: Matthias Fischer / LFV NÖ