Eisenteile bohrten sich in Pkw

Am Samstag, den 12. 12. 2015, kam es kurz vor der Schwarzen Brücke auf der Paß Thurn Bundesstraße im Gemeindegebiet von Kitzbühel zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, stürzte um und kam seitlich auf einem Gehweg zu liegen. Dabei bohrten sich zwei Eisenteile einer Brücke in den Fahrgastraum. Die Lenkerin konnte  mit nur leichten Verletzungen sich selbst aus dem Fahrzeug befreien - sie hatte bei diesem Unfall viele Schutzengel!

Die Feuerwehr führte noch Sicherungsarbeiten am Fahrzeug durch, ebenso wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden. Die Paß Thurn Bundesstraße war im betroffenen Bereich während der Bergearbeiten ca. 1/2 Stunde gesperrt. Im Einsatz standen 5 Fahrzeuge mit 25 Mann der Stadtfeuerwehr Kitzbühel unter der Leitung von KDT Alois Schmidinger.

Bericht und Fotos: FF Kitzbühel

Verkehrsunfall in Kitzbühel