"Radio Tirol - Sommerfrische" zu Gast an der LFS-Tirol

Unter dem Motto "Feuerwehr zum Mitmachen" fand am Freitag, dem 11.09. die Abschlussveranstaltung der Radio Tirol - Sommerfrische am Gelände der Landes- Feuerwehrschule Tirol statt. Die zahlreichen Besucher erhielten einen praxisnahen Einblick hinter die Kulissen der Feuerwehr.

Sommerfrische_2015_06

Schauübung der FF-Silz

Wie lange dauert es bis ich die Schutzbekleidung angezogen habe? - Kann ich mich im Dunkeln an einem fremden Ort orientieren? -Wie erkläre ich am Funkgerät was ich mache und versteht mich mein gegenüber? - Wie lösche ich ein Feuer mit dem Handfeuerlöscher? Diese Fragen wurden in spannenden Stationen - die die Besucher zum Mitmachen animierten - von den Mitarbeitern der Landes- Feuerwehrschule und zahlreichen Helfern Freiwilliger Feuerwehren beantwortet.

Sommerfrische_2015_05

Schauübungen der Feuerwehren Telfs, Zirl und Silz sowie ein umfangreiches Kinder- und Jugendprogramm mit Riesenrutsche, Basteln und Zielspritzen machten den Nachmittag in Telfs zu einem Erlebnis für Jung und Alt. Bei den Führungen durch die Räume der Landes- Feuerwehrschule konnten sich die Besucher ein genaues Bild über die Ausbildungsmöglichkeiten der Tiroler Feuerwehrmänner- und frauen machen.