Zwei Nachteinsätze für die FF Kirchdorf

Am 09.08.2017 um 22.03 Uhr wurde die Feuerwehr Kirchdorf mittels Pager und Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand von der Leitstelle Tirol alarmiert. Wenig später gab es Brandalarm bei einem Bauernhof.

Auf der Huberhöhe geriet aus bisher unbekannter Ursache ein PKW in Brand. Die Feuerwehr war mit dem TLF-A sowie dem LFB-A rasch zur Stelle. Unter schwerem Atemschutz wurde der Brand im Bereich der Motorhaube mittels zwei Hochruckrohren bekämpft und konnte somit rasch gelöscht werden.

Kaum dass die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt wurde, gab es für die Feuerwehr Kirchdorf zum dritten Mal an diesen Tag Alarm von der Leitstelle Tirol. Ein Brand bei einem Bauernhof wurde gemeldet – TLF-A, DLK, LFB-A, KLF-A LAST waren zum Einsatzort am Haberberg unterwegs. Durch ein Gewitter hat bei einem Bauernhof der Blitz eingeschlagen, worauf der Glockenstuhl Feuer fing.Mit Hilfe der DLK konnte ein Atemschutztrupp auf das Dach gelangen und den Brand mittels Hochdruckrohr bekämpfen. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Zur Sicherheit wurde der Glockenstuhl mittels Motorsäge um geschnitten und am Boden wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Mittels Wärmebildkamera wurde die Brandstelle auf Glutnester kontrolliert. Im Einsatz standen die Feuerwehr Kirchdorf mit 5 Fahrzeugen und 38 Mann.

Weitere Fotos: www.feuerwehr-kirchdorf.at

Bericht und Fotos: FF Kirchdorf / OLM Christian Hinterholzer