31. Landes-Skimeisterschaft

Tolles Rennen im Skijuwel Wildschönau

Die Freiwillige Feuerwehr Niederau veranstaltete am Samstag, 21.01.2023, auf der Strecke „Mittermoos“ in Niederau/Wildschönau mit einem Riesentorlauf die 31. Landes-Feuerwehrskimeisterschaft. Trotz winterlichen Bedingungen kämpften die 148 Rennläuferinnen und Rennläufer um den begehrten Titel der schnellsten Feuerwehrfrau bzw. des schnellsten Feuerwehrmannes auf zwei Brettern. Gestartet wurde auf 1450m und nach knapp einem Pistenkilometer mit 25 Toren erreichten die Läuferinnen und Läufer das Ziel auf 1250m Seehöhe. Durchgeführt und ermöglicht wurde das Rennen vom SC Wildschönau, insgesamt waren 148 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus allen Teilen Tirols dabei.

Die Siegerehrung wurde von Bgm. Hannes Eder, LBDS Hannes Mayr und dem KDT der FF Niederau OBI Robert Wimmer vorgenommen. Weiters waren die Ehrengäste BFI Daniel Moser, BFKSTV Andreas Oblasser, BD Helmut Hager, ABI Andreas Ladstätter und ABI Werner Praxmarer anwesend.

Den Landessieg in der Kategorie Damen holte sich Nadine Duflot von der FF St. Gertraudi, bei den Herren siegte Stefan Klieber von der FF Reith i.A.

Beim Kampf um die Mannschaftswertung als schnellste Mannschaft der Tiroler Feuerwehren setzte sich die FF Reith i.A. vor den Gastgebern FF Niederau durch.

Ein besonderer Dank ergeht abschließend an das Ski Juwel Alpachtal-Wildschönau - Niederau (Beschneiungscrew, Pistenpräparationsteam, Liftpersonal und Betriebsleiter Dummer Markus), dem Skiclub Wildschönau (SCW), den freiwilligen Helfern (Torrichter, Rutscher usw.), der Bergrettung Wörgl - Niederau, den Sponsoren, und den Kammeraden der Feuerwehr Niederau.

Bilder: Roland Egger, Tijmen Schuil