Frohe Weihnachten und "a guat's Nuis"

Liebe Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden!

Rückblickend auf das Jahr 2022, welches in wenigen Tagen zu Ende geht, konnten wir gemeinsam in zahlreichen Bereichen wieder zur gewohnten Normalität zurückkehren.

Sei es bei tausenden Brand- und technischen Einsätzen, der Hilfe bei größeren Naturkatastrophen oder der Unterstützung bei landesweiten Aktionen wie der Hilfsgütersammlung für die vom Krieg geflüchteten Menschen aus der Ukraine - mit Kameradschaft, Zusammenhalt und einem respektvollen sowie wertschätzenden Miteinander haben wir alle gemeinsam bewiesen, dass sich die Tirolerinnen und Tiroler jederzeit auf ihre Feuerwehren verlassen können.

Starke Leistungen wurden bei den Bewerben und Leistungsprüfungen gezeigt, viel Engagement für Ausbildungen und Übungen aufgebracht, das Feuerwehrwesen in den Fachausschüssen, Sachgebieten und Projektgruppen weiterentwickelt, erfolgreiche Jugendarbeit betrieben sowie Jubiläen und Veranstaltungen in festlichem Rahmen gefeiert.

Dank der Leidenschaft eines jeden Feuerwehrmitglieds, der Vielfältigkeit in unseren Reihen, umsichtiger und vorausschauender Führung sowie gegenseitigem Respekt und dem Vertrauen auf unsere Schlagkraft werden wir auch zukünftigen Herausforderungen begegnen, wie es unsere Vorfahren seit über 150 Jahren pflegen.

Danke für Euer Wirken und Euren Einsatz für das Feuerwehrwesen zum Wohle aller in unserem schönen Land Tirol!