Herbstmesse 2023

Premiere für die Feuerwehr auf der Innsbrucker Herbstmesse

Die erstmalige Teilnahme der Tiroler Feuerwehren bei der Innsbrucker Herbstmesse 2023 war ein bedeutendes Ereignis. Organisiert vom Landes-Feuerwehrverband in Zusammenarbeit mit der Berufsfeuerwehr Innsbruck sowie Mitgliedern der Freiwilligen und Betriebsfeuerwehren, bot der Messestand ein abwechslungsreiches Programm über fünf Tage. Unter dem Motto "Sicherheit erleben" hatten die Besucher die Möglichkeit, Feuerwehrausrüstung selbst zu testen und den Umgang mit Handfeuerlöschern zu üben.

Dieser Auftritt war eine Premiere für die Tiroler Feuerwehren, die hervorragende Unterstützung von der Messeorganisation und der Polizei erhielten. Die verschiedenen Programmpunkte und Stationen stießen auf große Resonanz beim Publikum. Diese Veranstaltung bot eine hervorragende Plattform, um die Vielseitigkeit und Wichtigkeit des Feuerwehrwesens zu demonstrieren.

IMG_5277 2023-11-15 19_27_20