Im Fokus: Waldbrandbekämpfung

Dreharbeiten an der Landes-Feuerwehrschule Tirol

Mitten drin statt nur dabei hieß es heute bei Dreharbeiten zum Thema "Waldbrandbekämpfung" an der Landes-Feuerwehrschule Tirol: Das Team von ueberall. begleitete bei einer kleinen Übung die verschiedenen Aufgaben, welche die Feuerwehr-Einsatzkräfte bei einem Waldbrand bewältigen müssen. Besonders das Zusammenwirken der Feuerwehr-Sonderdienste Flugdienst und Bezirkszentrale mit der Einsatzleitung, wie auch die Bodenbrandbekämpfung der Einsatzkräfte im Brandraum mit Löschrucksack und Spezialgeräten standen dabei im Fokus. Unterstützt wurde die Feuerwehr durch die Crew der Libelle Tirol mit Personentransporten am Tau, Wasserabwürfen und Lasttransporten, wie es auch im Realeinsatz durch Hubschrauber erfolgt. Wir sind gespannt auf das Ergebnis!

Bilder: LFV/Wegscheider