Unfall in Imst: Drei Autos – drei Verletzte!

Am 11.11.2016 gegen 19:00 Uhr lenkte eine 75-jährige Frau ihren PKW auf der Zufahrtsstraße von Starkenberg (Tarrenz) Richtung Miemingerstraße (B 189) und bog in diese ein.  Zur gleichen Zeit lenkte eine 29-jährige Frau ihren PKW in der Gegenrichtung. Sie konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig vor dem unmittelbar vor ihr in die Kreuzung einfahrenden PKW anhalten, und stieß mit dem Fahrzeug frontal gegen deren linke Fahrzeugseite. Eine nachkommende Lenkerin geriet mit ihrem Auto über den rechten Fahrbahnrand hinaus und stürzte ca 15 Meter über die Straßenböschung ab. Sie wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste in der Folge von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Im Fahrzeug befanden sich weiters die zwei Enkelkinder der Lenkerin, welche von Passanten aus dem PKW geborgen werden konnten. Alle drei Fahrzeuglenkerinnen wurden beim Unfall unbestimmten Grades verletzt und wurden von der Rettung in das BKH Landeck gebracht. Die beiden Kinder blieben  unverletzt. Im Einsatz standen  u.a. 29 Mitglieder der Feuerwehr Imst mit 5 Fahrzeugen.

Fotos: zeitungsfoto.at