Zwei neue Ehrenmitglieder bei der FF Silz

Im Schulungsraum des Feuerwehrhauses fand am Abend des 6. Jänner die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Silz statt.

Nach dem Gedenken an vier im Vorjahr verstorbenen Kameraden berichtete KDT Michael Haslwanter über das abgelaufene Jahr. So wurden von den Feuerwehrmitgliedern 142 Einsätze abgearbeitet. Bei den abgearbeiteten Einsätzen kamen 18 Personen zu Schaden bzw. wurden verletzt. Für 3 Personen kam leider jede Hilfe zu spät. Auch über diverse Neuanschaffungen wie das neue TLFA 3000/200 oder neue Tore für das Gerätehaus in Kühtai konnte berichtet werden. Die größte Anschaffung für 2020 ist eine neue einheitliche Einsatzbekleidung für die Mitglieder der beiden Einsatzzüge.

In seinem letzten Bericht in dieser Funktion referierte Schriftführer HV Sebastian Föger über die Übungen im abgelaufenen Jahr. Gesamt 96 Übungen wurden für die Feuerwehrmitglieder veranstaltet! 45 Lehrgangsbesuche runden die Ausbildungsstatistik ab. Auch die Teilnehmer an Bewerben und Leistungsprüfungen konnten erwähnt werden. OBM Roman Strolz wurde zum neuen Schriftführer gewählt.

ANGELOBUNG:
FM Katrin Stadler, FM Thomas Walser, FM Magnus Walser, FM Mario Schaber

BEFÖRDERUNG

• vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann: Marian Föger, Christoph Grosek, Emanuel Heinz, Stefan Perwög
  • Vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann: Christian Walser
  • vom Oberbrandmeister zum Hauptverwalter: Roman Strolz

Ehrungen

• Für ihre Tätigkeiten wurden Sebastian Föger und Michael Wagner eine Figur des heiligen Florian bzw. heiligen Christoph überreicht.
  • Für 25 jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Silz wurde Franz Angeben geehrt.
  • Für 40 jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Silz wurden Johann Föger, Josef Wagner und Hannes Schöpf ausgezeichnet.
  • Für 50 jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Silz wurden Bernhard Ciresa, Manfred Gritsch und Peter Leiter geehrt.
  • Für 60 jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Silz wurde Richard Heinz geehrt.
  • Die Verdienstmedaille des BFV Imst in Gold erhielt KDT-Stv Hannes Fröch
Gie geehrten Kameraden mit dem Feuerwehrkommando und den Ehrengästen

NEUE EHRENMITGLIEDER:

HBI Gerhard Schöpf (Kommandant a.D.) und OBI Günter Neurauter (Kommandant-Stv. a.D.) wurde mit der Ehrenmitgliedschaft die höchste Auszeichnung verliehen.

Die beiden neuen Ehrenmitglieder mit dem Feuerwehrkommando

Bericht und Fotos: FF Silz