Feuerwehrjugendwoche 2016

Auf Grund des großen Erfolges des letzten Jahres wird die Feuerwehrjugendwoche auch im heurigen Jahr stattfinden! Sie findet in der Kalenderwoche 40 vom 03. bis 09. Oktober 2016 statt.

In den einzelnen Feuerwehren, aber auch in den Bezirksverbänden sind Veranstaltungen geplant. Diese reichen vom Besuch in der Schule, über einen Sporttag bis hin zu Schauübungen mit der Feuerwehrjugend.

In dieser Woche wird ganz gezielt die Feuerwehrjugendarbeit präsentiert und vorgestellt. Hiermit soll natürlich auch der ein oder andere Jugendliche zum Beitritt zu einer Feuerwehrjugend animiert werden. In Tirol ist es möglich ab dem vollendetem 11 Lebensjahr einer Feuerwehrjugendgruppe beizutreten. Selbstverständlich sind auch Mädchen immer gerne als Feuerwehrjugendmitglied gesehen.

Feuerwehrjugendwoche 02
In der Feuerwehrjugend selbst geht es vorrangig um eine fundierte Grundausbildung für den späteren Aktivdienst in der Feuerwehr. Aber auch Freizeitaktivitäten wie Zeltlager, Sporttage, Exkursionen mit Feuerwehrbezug usw. werden durchgeführt.

In den nächsten Tagen wird es laufend neue Informationen über die Aktivitäten in der Feuerwehrjugendwoche geben.

Weitere Infos: